Immobilien Pressespiegel 1/2012

Der 31. Dezember des vergangenen Jahres war Stichtag für EnEV 2009, doch in „letzter Minute“ wurden Massivhäuser ab Baujahr ´69 und Häuser mit Holzbalkendecke vom Dämmzwang wieder ausgeklammert.

Ein interessanter Artikel zum Thema „Architektenhaus“. Darin wird das Aussterben der Unikate beschrieben, doch auch die Häuser „von der Stange“ vom Bauträger haben heute immer etwas Individuelles…

ANZEIGE

Wohnraum in der Hauptstadt ist knapp, vor allem im Bezirk Mitte. Doch das Verwaltungsgericht hat ein Verbot des Bezirks Mitte gekippt, sodass auch weiterhin der vorhandene Wohnraum als Ferienwohnung vermietet werden kann – obwohl es in dieser Gegend genügend Betten in Hotels und Hostels gibt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.