Immobilien Pressespiegel

Berlin / Immobilienmarkt – wiwo.de/finanzen/berlin

Details zum Berliner Immobilienmarkt. Zitat: „Wenn gekauft wird, dann vor allem in den Vierteln Kreuzberg, Prenzlauer Berg und Mitte“

Anzeige

Spiegel Online / Hauskauf – spiegel.de/wirtschaft/unternehmen

Der Spiegel beleuchtet kritisch Risiken beim Kauf und der Finanzierung von Immobilien.

Berlin / Liegenschaftsfond – morgenpost.de/berlin

Der Berliner Senat will künftig vor dem Verkauf von Immobilien genauer hin gucken. Die besten Objekte des Liegenschaftsfond sollen mittlerweile verkauft sein. Kritisiert wird die höhere Korruptionsanfälligkeit durch mehr Politik beim Verkauf einer Immobilie, durch den Liegenschaftsfond.

Berlin / Immobilienmakler – grundbuchblog.de/immobilienmakler/makler-berlin

Berlin / Gesetzentwurf Immobilienfonds – boerse.ard.de

Neue Regeln für Offene Immobilienfonds. Ein Gesetzentwurf aus Berlin sieht vor das Fondsanteile min. zwei Jahre gehalten werden müssen. Außerdem soll eine Kündigungsfrist und feste Termine für die Rücknahme von Anteilen eingeführt werden. Und es sollen sich nur noch 90% des vom Gutachter festgestellten Wertes, von Immobilien, im Anteilspreis wiederfinden.

Kabeleins / Immobilienmakler – derwesten.de

Ein Immobilienmakler der in der Sendung, der Immobilienfürst, bei Kabeleins mitspielt. Stellt überraschend fest: „Die Sendung war völlig unrealistisch“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.